Dipl.-Ing. Herbert Trauernicht, Gebäudemesstechnik
 

 3. Foto-Wettbewerb (2007) zum Thema Luftdichtheit, diesmal "aussagekräftige Logos und Intros" 

 
Viele Kollegen haben die Messung der Luftdichtheit von Gebäuden als eine gefragte Dienstleistung entdeckt.

Manche haben versucht, mit einem Logo oder einem Intro auf ihrerer Internetseite auf das Thema aufmerksam zu machen.

Mit dem Fotowettbewerb dieses Jahres treten verschiedene Lösungen gegeneinander an.
Teilnehmen konnten Kolleginnen und Kollegen, aber auch Designfirmen, die ein Logo anbieten möchten.

Insgesamt ist die Teilnahme auch eine interessante Möglichkeit gewesen, für die angebotene Dienstleistung kostenlos zu werben.

Der Fotowettbewerb 2007 ist jetzt abgeschlossen. Das Ergebnis finden Sie hier: Sieger zum 3. Foto-Wettbewerb (2007) zum Sieger Fotowettbewerb 2007 "aussagekräftige Logos und Intros"
Stand 2.1.2008

 

Nr.

Foto / Logo / Intro

Kommentar des Einsenders

Einsender

1

 

  --

Muster

2

 

 

Das Logo erklärt sich eigentlich von allein. Kalte Luft rein Warme raus – der Kreislauf der Luft eines undichten Hauses über Fenster, Dach und Wände.

Ing. Olaf Ehritt
Fritz-Reuter-Str. 45
D-19053 Schwerin

www.ingenieur-union.de

3

 

 

 

bionic3 GmbH Obermühlstraße 7
D-76756 Bellheim

www.bionic3.de

4

 

 

Grundlage ist das stilisierte "A" bzw. Haus von unserem Logo der Baufirma.

 

Dipl. Ing.
Rainer Angsten, Architekt

Angsten Bau GmbH

Auf der Fenn 16
D-56858 Mittelstrimmig

www.angsten-bau.de

 

5

 

 

Ein Bild aus meiner Homepage, um die Gebäudedichtigkeit und das Blowerdoorverfahren näher zu bringen.

A.. Tautkus
Benutzername : Andy

6

 

 

Da ich mich beruflich nicht ausschließlich mit dem Thema Luftdichtheit befasse, habe ich mein Logo 2006 allgemeiner gestaltet, um es für den Bereich Energie insgesamt *fit* zu machen.

 

Jochen Rother
Schlebuscher-Str. 77
D-51381 Leverkusen

www.energyconsultants.de

 

 

7

 

 

Ich denke dass mein Logo sich auch selbst erklärt.

Ingenieurbüro Meyer-Olbersleben
Ihr Haus-Doktor
An der Schule 41
D-21335 Lüneburg

www.haus-doktor.com

 

8

 

 

Die Logos können auch käuflich erworben werden. Die Texte können dementsprechend auf Firmen umgearbeitet werden.

GKS WebDesign
Horst E. Lange
Annenstr.2
D-30171 Hannover

www.gksdesign.de

9

 

 

Die Logos können auch käuflich erworben werden. Die Texte können dementsprechend auf Firmen umgearbeitet werden.

GKS WebDesign
Horst E. Lange
Annenstr.2
D-30171 Hannover

www.gksdesign.de

10

 

 

Ich habe versucht den Luftdichtheits-Test in meinem Logo zu symbolisieren.

TuL-Test
Dipl.-Ing. Arno Holz
Untermühle
D-53949 Dahlem

www.tul-test.de 

11

 
 

 

Dieses ist mein altes Logo (Verwendung bis ca. Mai 2006). Aufgrund der Vergrößerung meiner Angebotspalette, habe ich dieses durch ein neutraleres Logo ersetzt.

Jochen Rother
Schlebuscher-Str. 77
D-51381 Leverkusen

www.energyconsultants.de

12

Die luftdichte Gebäudehülle wurde mit dem  A hervorgehoben.

Walter Krassnitzer
Am Rosenberg 1
A-8463 Leutschach

 

 

Einsendeschluss war Ende Oktober 2007

 

 

Das Ergebnisse der vorangegangenen Fotowettbewerbe können Sie hier einsehen:

Ergebnis Fotowettbewerb 2005
Ergebnis Fotowettbewerb 2006

Die Urheberrechte der antretenden Logos bleiben bei den Einsendern. Die Einsender geben mir ausschließlich das Recht, ihre Kreation innerhalb dieses Wettbewerbs darzustellen.