Dipl.-Ing. Herbert Trauernicht, Gebäudemesstechnik
 

  2. Foto-Wettbewerb (2006) zum Thema Luftdichtheit, Unterthema Feuchteschäden 


Beim Thema Luftdichtheit der Gebäudehülle sind Feuchteschäden ein großes Thema. Diese treten oft sehr schleichend ein. Mit diesem 2. Fotowettbewerb wollte ich das Bewusstsein für dieses Risko stärken. Jeder Teilnehmer durfte höchstens zwei Fotos einbringen. Erklärende Texte waren willkommen und wurden mit veröffentlicht. Mit einer anschließenden Abstimmung wurde die "aussagebesten Fotos" ausgewählt. Der Gewinner erhält als Preis einen Taupunktwächter.

Einsendeschluss war der 30.8.2006 und das Ende der Abstimmung der 30.Oktober 2006

Hier sehen Sie das Ergebnis des Wettbewerbs.
  

Stimmen

 

 21

 

6

 

Vorschau

Auf Bild
Klicken!

 

 

 

Beitrag-Nr.

 

16

 

17

 

Kommentare zur Abstimmung          
   

- dat passt !

- absolut luftdicht!

- schönes Ferienhaus

- Treffender geht es nicht!

- dass hier keine Feuchteschäden zu befürchten sind, würde ich nicht behaupten... Die Gebäudehülle ist sehr gut durchlüftet, schmunzel! Das Bild ist originell und lädt zum Schmunzeln ein. Gruß...

 

- Sollte man jedem uneinsichtigen Architketen / Bauherrn zeigen !

- ohne Worte

- erinnert mich stark an einen eigenen Fall, leider keine Fotos

 

 

 

 

Die komplette Fotoausstellung finden Sie hier: Fotowettbewerb 2006