Gästebuch

zur Seite www.luftdicht.de

Das Gästebuch wurde am 31.8.2007 geschlossen, weil es ständig für Werbeeinträge missbraucht wurde.

Kennen Sie schon das  Forum Luftdicht-forum.de?

Für Mitteilungen können Sie mein Formular   verwenden.

Zurück zur Seite www.luftdicht.de


Name: Claudia Schunn
Email: cschunn@gmx.net

Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2007 um 18:15:07
Kommentar:

Hallo Herbert! Habe gerade zufällig Deine Seite gefunden. Bin schwer beeindruckt. Vor allem von Euren Kinderfotos:-). Ich hoffe, wir sehen uns bald mal, muss ja nicht wieder bis zur nächsten Hochzeit dauern... Liebe Grüße auch an Vreni und einen schönen Tag noch. Claudia

Name: Holger Becker GIH Gebäudeenergieberater
Email: HBecker757@aol.com

Datum: Freitag, 20 April, 2007 um 20:52:57
Kommentar:

Hallo Herr Trauernicht, eigentlich ist ja schon alles in den vorherigen Kommentaren gesagt! Bleibt nur noch hinzuzufügen: " Wird Zeit, Sie endlich einmal nach Stuttgart einzuladen!!!"

Mein Kommentar 9.6.07: Danke! Aber wenn Ihr so weiter macht, traut sich ja keiner mehr hier reinzuschreiben!


Name: I-M-S GmbH
Email: info@ims-leer.eu

Datum: Montag, 20 November, 2006 um 08:30:44
Kommentar:
Guten Tag! Sie haben eine sehr schöne Homepage. Sieht sehr übersichtlich und ordendlich aus! Viel Glück für die Zukunft! Mit freundlichen Grüßen IMS GmbH http://www.ims-leer.eu

Name: Günter Harms
Email: Harms-Jemgum@t-online.de

Datum: Dienstag, 8 August, 2006 um 18:01:48
Kommentar:
Bin immer noch von dieser Seite beeindruckt. Macht weiter so. Schornsteinfegermeister, Energieberater


Datum: Samstag, 3 Juni, 2006 um 15:48:30
Kommentar:

Klasse Seite, die wohl jedem Bauhandwerker zur Pflichtlektüre werden sollte.

Name: Henning Fritz
Email: info@hema-bau.de

Datum: Montag, 8 Mai, 2006 um 10:20:09
Kommentar:
Klasse Seite, benutze sie momentan zur Vorbereitung der Zertifizierung echt klasse. Habe in diesem Monat noch Prüfung. Henning

Name: Udo Rogner
Email: udo.rogner@gmx.de

Datum: Donnerstag, 16 Februar, 2006 um 06:59:15
Kommentar:
Faszinierend informativ!!! Sollte zur Pflichtlektüre für alle am Bau Beteiligten werden! DANKE!

Name: Braasch Christian

Datum: Dienstag, 20 Dezember, 2005 um 15:29:29
Kommentar:

Einfach klasse ist eure Internetseite, und so schön spannend. Ich wünsche Euch noch sehr viele Aufträge und ein gutes neues jahr.

Mein Kommentar 26.12.05: Danke!


Name: Priska Trauernicht
Email: ptrauernicht@pactec.kz

Datum: Samstag, 3 September, 2005 um 06:00:21
Kommentar:
Hallo Papa, ich habe mir gerade die Auswertung des Wettbewerbs angesehen und konnte die Bilder einzeln endlich runterladen. Ich finde ja Platz 3 noch eindrücklicher als Platz 1, aber da scheinen die Experten anderer Meinung zu sein. Na ja, und bei Platz 2 wollten die Teilnehmer euch wohl ein bißchen Bauch pinseln... Gruß, Priska

Mein Kommentar 15.9.05: Das mit dem Bauchpinseln glaube ich nicht. Kaum ein Teilnehmer weiß, dass wir die Darsteller auf dem Bild sind. Horst Lange ist der Einsender.


Name: Josef Brusa
Email: info@contexo.net

Datum: Sonntag, 28 August, 2005 um 14:10:29
Kommentar:
Sehr ausführliche und trotzdem übesichtliche Seite über das ganz Thema Luftdichtigkeit. Nur schade, dass das Hauptmenünicht mit allen Browsern zu funktioneren scheint. Bei Opera 8.01 geht da jedenfalls gar nichts. Ich werde Ihre Seite trotzdem auf meiner Homepage http://www.contexo.net/ in die Linksammlung aufnehmen.

Mein Kommentar 30.8.05: Sie haben wirklich eine sehr interessante Internetseite. Über eine Aufnahme meiner Seite in Ihre Linksammlung würde ich mich freuen. Das Menüauf meiner Seite ist mit Java-Script realisiert. Warum es mit Opera nicht funktioniert, weiss ich nicht. Vielleicht kann ein Leser mir einen Tipp geben?


Name: Bruno Bosy
Email: BrunoBosy@aol.com

Datum: Montag, 4 April, 2005 um 21:09:49
Kommentar:

Moin Herr Trauernicht, super Seiten. Sehr informativ. Ich habe schon Einiges für meinen Unterricht eingeplant. Ihre Seiten habe ich auf meiner Homepage verlinkt. http://www.bosy-online.de/index.htm Ich werde noch öfter vorbeischauen. Gruß Bruno Bosy

Name: Jürgen Lehmann
Email: Luftreinhaltung@freenet.de

Datum: Samstag, 5 März, 2005 um 07:25:22
Kommentar:

Hallo Herr Trauernicht, Ihre Seite hat mich beeindruckt, super informativ. Ich werde öfters noch bei Ihnen vorbeischauen und auch einen Link zu ihrer Seite setzen. MfG. J. Lehmann

Mein Kommentar 13.3.05: Danke für den Link! Ich werde gleich einen Gegenlink anbringen.


Name: Christian Dittrich
Email: chdittrich@gmx.de

Datum: Sonntag, 13 Februar, 2005 um 20:08:48
Kommentar:

Hallo Herr Trauernicht, vielen Dank für die guten Informationen durch den Newsletter Sie sind informativ und sehr aktuell. Den Lüftungstrainer kann ich nur jedem empfehlen der mit der Problematik Schimmel und Feuchte in Wohngebäuden zu tun hat.

Name: Harald Börner
Email: harald.boerner@bahn.de

Datum: Freitag, 28 Januar, 2005 um 14:19:46
Kommentar:
Hallo Herbert, Deine HomePage hat mich sehr beeindruckt. Die Fragen konnte ich teilweise nicht beantworten - hier besteht für mich Trainingsbedarf -)

Mein Kommentar 29.1.05: Danke für Deinen Besuch, Harald!


Name: Frank Masson
Email: info@frank-masson.de

Datum: Mittwoch, 12 Januar, 2005 um 19:17:36
Kommentar:
Eine wirklich gute Seite bin immer beeindruckt wenn ich mal wieder vorbeischaue. Wird auch fleissig weiterempfohlen. Grußaus Franken

Name: Priska
Email: ptrauernicht@pactec.kz

Datum: Donnerstag, 11 November, 2004 um 12:43:28
Kommentar:
Wann gibt es denn mal wieder ein neues Wochenfoto und einen neuen Spruch? :-)

Mein Kommentar 15.11.04: Das Wochenfoto ist jetzt neu: http://www.luftdicht.de/wochenfoto.htm
Einen neuen Spruch gibt's auch: http://www.luftdicht.de/sprueche.htm


Name: Michael Lalk
Email: info@lalk-gmbh.de

Datum: Mittwoch, 26 Mai, 2004 um 21:34:03
Kommentar:

Eine interessante Seite, auf der ich manchmal glaubte, daßes sich um Jokes handelt. Naja, man pflegt so seine Vorurteile, wie z.B. das Vorurteil mit den atmenden Wänden. Werde bald noch einmal ganz in Ruhe Ihre Seiten durchgehen. Viele Grüße aus Elmshorn Michael Lalk www.baudax.de

Name: Planungsgruppe XAMOSI GmbH
Email: info@nullheizhaus.de

Datum: Freitag, 7 Mai, 2004 um 17:04:04
Kommentar:

@luftdicht sehr gute informative Seite zum Thema. Da auch für Laien verständlich, erspart luftdicht uns immer Erkärungen und beantwortet alle Fragen zum Blower Door Test. Luftdicht ist bei uns verlinkt. MfG Dipl. Ing. M. Reimann Planungsgruppe XAMOSI GmbH Energieeffizienete Gebäudeplanung

Mein Kommentar: Danke! Hier ist der Link zu finden: http://www.xamosi.de/LD/links.php


Name: Bstephan
Email: stephan.strohmeyer@arcor.de

Datum: Mittwoch, 24 März, 2004 um 21:31:52
Kommentar:
Absolut coole Seite, ein zunächst als absolut trocken erscheinendes Thema wird hier in wirklich allen Facetten im positiven Sinn ausgeleuchtet und zelebriert und weckt Interesse. Da merkt man die Identifikation mit diesem Thema und den " luftdichten" Unternehmer. Sehr kundenorientiert, ich finde da wirklich alles was ich wissen will. Mich beeindruckt insbesondere diese umfassende Präsentation eines Themas, offenbar alle Aspekte abgedeckt und dazu auch Randthemen wie Mauersegler. Absolut Spitze, ein leuchtendes Beispiel für die Präsentation einer Dienstleistung, die man normalerweise nicht braucht, aber wenn, dann richtig bei Luftdicht. Super, bin beeindruckt. Stephan

Mein Kommentar: Danke!


Name: F. BEELER
Email: info@kmuinnovation.com

Datum: Mittwoch, 29 Oktober, 2003 um 21:33:18
Kommentar:
Herzliche Gratulation für diese sehr innovative Website. Mit der fortschreitenden Globalisierung wir das grenzüberschreitende Unternehmertum immer mehr Voraussetzung zum Erfolg. Wir sind deshalb an internationalen Kooperationen interessiert. Daraus ergeben sich für unternehmerisch denkende Leute immer wieder interessante berufliche Möglichkeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kmuinnovation.com.

Name: Heiko Behrend

Datum: Sonntag, 5 Oktober, 2003 um 12:24:10
Kommentar:
Sehr informative Seiten, vielen Dank.

Name: Wolfgang Hege
Email: info@bsm-w-hege

Datum: Samstag, 30 August, 2003 um 19:18:29
Kommentar:
Super Seiten bin begeistert,da kann man nur lernen und staunen!

Name: Rahel Bönig

Datum: Mittwoch, 23 Juli, 2003 um 19:12:47
Kommentar:
:-) Danke, ich werde Dein Autogramm sorgsam aufbewahren. Wer weiß, in 30 Jahren verkaufe ich es und werde richtig reich.... Wusstest Du übrigens dass man bei google 754 Einträge unter Deinem Namen findet? Bei mir sind`s nur magere 18 und die meisten davon meinen gar nicht mich. Das Leben ist schon hart. Liebe Grüße, auch an den Rest der Familie. Rahel

Name: Rahel Bönig

Datum: Mittwoch, 23 Juli, 2003 um 19:09:01
Kommentar:
Hallo Onkel Herbert und Tante Vreni, also jetzt möchte ich wirklich ein Autogramm von Euch haben. Ihr seid ja richtige Fernsehstars. Es war so schön, Euch eben im Fernsehen mal wieder zu sehen. Ihr beide gebt da wirklich ein gutes Bild ab. War auch sehr spannend, mal einen kleinen Einblick in Eure Arbeit zu bekommen. Echt interessante Erfindung. Ist ja heftig, was bei einem Bau alles falsch sein kann und wie viel so rumgepfuscht wird. Unglaublich.... da würde ich noch nicht mal im Traum drauf kommen. Also, sagt mal wieder Bescheid bei Eurem nächsten Fernsehauftritt, dann trage ich wieder zur Einschaltquotensteigerung bei. Eure treue TV-Zuschauerin Rahel :-)

Name: Priska

Datum: Samstag, 5 April, 2003 um 12:23:15
Kommentar:
Ups, ich korrigiere mich, es ist natuerlich ein Steckdosenpuempel! Priska.

Mein Kommentar: Mit " ü" geschrieben! Aber ich sehe, dass Du die Umlaute im fernen K nicht mehr hast.


Name: Priska

Datum: Samstag, 5 April, 2003 um 12:21:00
Kommentar:
Hallo Papa, ich wusste gar nicht, dass Du inzwischen einen Oekopuempel entwickelt hast!!! Ist ja cool! Wo sind die Fotos denn aufgenommen? Gruesse aus der Ferne von Priska

Mein Kommentar: Ich habe für die terra-bau einen Vorführstand gebaut. Der hat sich bestens bewährt. Wenn man den Interessenten zum Schmunzeln gebracht hat, hat man ihn schon fast als Kunden gewonnen!

Übrigens: " Steckdosenpümpel" ist nicht nur ein neues Gerät, sondern auch ein neues Wort. Gib " Steckdosenpümpel" mal in Google ein. Es gibt ausschließlich Fundstellen, die sich auf dies Gerät beziehen!


Name: Lutz
Email: lutztrempenau@web.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 19:20:32
Kommentar:
Ich besuche seit August 2002 die Technikerschule in Butzbach Fachrichtung :Umweltschutztechnik Erneuerbare Energien und Ökologisches Bauen. Ich komme aus dem Raum Hannover/Bremen,und möchte auch ab 2004 wieder nach Hause ziehen. Meine Frage ist nun: Wer kann mir einen Arbeitsplatz im Jahre 2004 anbieten.Das Wissensspektrum ist breit gefächert,und auf diesem Gebiet ist die Technikerschule Butzbach die einzige in ganz Deutschland. Wer Interesse hat schaut mal auf die Homepage: www.tsb.wetterau.de! Hier sind alle Infos zu unserem Lehrplan aufgeführt. MfG Lutz Trempenau

Name: Hans-Henning Schulz
Email: h.-h.schulz@t-online.de

Datum: Dienstag, 11 Februar, 2003 um 20:51:10
Kommentar:
Sehr gute Seite zum Thema. Weiter so.

Name: Hans-Henning Schulz
Email: h.-h.schulz@t-online.de

Datum: Dienstag, 11 Februar, 2003 um 20:50:59
Kommentar:
Sehr gute Seite zum Thema. Weiter so.

Name: Lisa Braun
Email: tanzmaus.lisa@web.de

Datum: Montag, 10 Februar, 2003 um 15:11:00
Kommentar:
wollte nur mal sooo gucken! :-)

Name: Joachim Groß
Email: joachim.gross@gross-baupraxis.de

Datum: Sonntag, 19 Januar, 2003 um 16:33:44
Kommentar:
Hallo Herbert, herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Internet- präsentation. Viel Erfolg damit!Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in 2003 ! Freundliche Grüße Joachim

Name: Dirk Beyers
Email:
d.beyer-trockenbau@gmx.de

Datum: Donnerstag, 5 Dezember, 2002 um 23:47:55
Kommentar:
Auf Ihrer Seite schaue ich oft vorbei. Habe dieselbe auch weiterempfohlen (spez. einigen Architekten). Danke für die Aufnahme in Ihre Linkliste (in meiner befinden Sie sich bereits seit Entstehung meiner Eigenen, da ich vor fast einem Jahr das erste Mal bei Ihnen reingeschaut habe und ihre Seite für wirklich sehr gut halte)und die schnelle Reaktion auf meine E-Mail. Bis demnächst...Dirk

Mein Kommentar: Dirk Beyers Seite:  http://www.die-trocken-site.de/handwerk1.htm


Name: Gerfried Laug
Email: baucheck@eure.de

Datum: Mittwoch, 13 November, 2002 um 16:46:59
Kommentar:
sehr gute Informative Seiten. Meinen Glückwunsch dazu Ich habe seit 1996 eine Blower-Door mit ATP-System,Thermokamera, Nebelgenerator, Feuchtigkeitsmeßgerät Vieleicht können sie mich in Ihrer Link-liste mitaufnemen Postleitzahl 4 BauCheck Laug Prüftechnik 48529 Nordhorn Bornestr.16 05921/304 99 74 Wir sind in den Prüfdienstleistungen zerstörungsfreie Werkstoffprüfung akkredetiert und besitzen das SCC** Zertifikat Viel erfolg noch weiterhin und gottes Segen

Mein Kommentar: Danke für die guten Wünsche! Die Dienstleisterliste, zu der ich von meiner Internetseite verlinkt habe, wird nicht von mir geführt, sondern vom Energie-Verlag. Bitte wenden Sie sich dorthin, wenn Sie aufgenommen werden möchten: www.energieverlag.de


Name: Christina Böhme

Datum: Sonntag, 4 August, 2002 um 14:01:24
Kommentar:
Diese Seite hilft wirklich weiter, vielen Dank dafür!

Mein Kommentar: Bitte!


Name: Th.Freudenberg
Email: info@umsa.de

Datum: Samstag, 29 Juni, 2002 um 02:11:25
Kommentar:
Eine nette Seite, sehenswert und informativ. Thomas von http://www.umsa.de

Name: Walter Groer

Datum: Mittwoch, 19 Juni, 2002 um 09:55:25
Kommentar:

Hallo Herr Trauernicht,

wie das beim Surfen so geht, kommt man auf Seiten, die man gar nicht gesucht hat. In Ihrem Fall über den Link von " Magischesauge" . Ich bin ebenfalls Radiobastler und Sammler.

http://home.arcor.de/walter.groer

Es wird sie sicher interessieren, was ich vor einigen Jahren erlebte, als ich eine Wohnung im 8.   8. und obersten Stock eines großen Wohnblocks bezog. Es war ein Betonelementbau etwa 1970-80. Schon kurz nach meinem Einzug bemerkte ich ekelhaften Mief in der Wohnung, sobald man einige Stunden aus dem Haus war und alle Fenster zu.

Bei den Teppichböden, in den Ecken zwischen der Randleiste und dem Teppich zeigten sich schwarze Streifen. Im Bad und in der Küche waren Entlüftungen, die einen Unterdruck in der Wohnung erzeugten. In den Versorgungschächten entwickelte sich ein Kamineffekt der im obersten Stockwerk besonder stark war.

Schnell kam ich dahinter, dass entlang der Teppichkanten miefige Luft aus den anderen Wohnungen und aus den Versorgungsschächten eindrang. Der Teppich wirkte als Luftfilter und wurde deshalb schwarz. Nach und nach habe ich alle Estrichfugen mit elastischer Dichtungsmasse ausgeschmiert. Aber die Luft war noch lange nicht rein. Im Bad konnte man den Luftzug an den Löchern der Steckdose mit der Hand spüren. Also habe ich auch noch alle Röhren für die elektrische Leitungen abgedichtet. Zu guter letzt fand ich  noch hinter dem Badezimmerspiegel eine Blechtür zum Versorgungschacht, die ich mit Klebeband abklebte.

Viele Grüsse

Walter Groer

Dann endlich war die Luft rein!!


Name: PromoCan
Email: helgenr@freenet.de

Datum: Samstag, 1 Juni, 2002 um 09:55:25
Kommentar:

Immobilien in und um Berlin zum kaufen, wohnen, mieten. Beratung rund um die Immobilien, Hausverwaltung, Finanzierungsmöglichkeit, Mustermietverträge usw. usw. Oder eine Appartement auf Gran Canaria zum Urlaub machen, kleine Segelyacht zum mieten und und und. All das finden Sie hier: http://www.netzimo.de

Name: Damian Schymaczek
Email: info@passivhaus-aktiv.de

Datum: Dienstag, 14 Mai, 2002 um 14:26:33
Kommentar:
Für uns und unser 1 Liter Haus Projekt (Erfahrungen unter http://www.passivhaus-aktiv.de) ist dieses Thema lebenswichtig. Gibt es im Hochsauerland Kreis einen Spezialisten, den Sie empfehlen können?

Name: Chrisitan Braun
Email:
braun@imke-bau.de

Datum: Samstag, 21 März, 2002 um 19:48:05
Kommentar:

Erfurt, den 21. März 2002
Hallo Herr Trauernicht,
vielen Dank für Ihre sehr interessante E-Mail. Das Thema interessiert mich als GF einer Roh- und Ausbau-Firma und auch als zertif. Bausachverständiger. Das Thema Bauphysik ist ein Steckenpferd und umso mehr freut es mich, immer wieder interessante Homepages zu finden wie Ihre. Weiter so und nochmals vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen Chrisitan Braun

Mein Kommentar: Mit E-Mail sind die Luftdicht-News gemeint.


Name: Paul Bossert
Email: universe@active.ch

Datum: Mittwoch, 9 Januar, 2002 um 17:34:21
Kommentar:
Hallo Herbert
Guter Homepage-Auftritt und ebenso gute EnEV.htm. Weil sich aber der Stefan Ibold und der Martin Beisse bereits reingehängt haben, werde ich hier künftig wohl meinen " Latz" halten. Übrigens: Bei einer normalen Luftwechselrate von 0,1-fach, bei dem Menschen recht gut überleben, beträgt der Energieverbrauch 2 kWh/m3a = 2 dl Heizöl! Vor 5 Jahren durchgeführte EMPA-blower-door Messungen ergaben bei nahezu dichten Gebäuden, eine Luftwechselrate von 0.05-fach. Die Leute in diesen Häusern leben immer noch! Herzliche Grüße Paul Bossert

Mein Kommentar: Hallo Herr Paul Bossert,
danke für Ihren Eintrag!
Stefan Ibold und der Martin Beisse  vertreten das Anliegen " Luftdichtes Bauen" hervorragend, z.B. im Forum von
www.bau.de .


Name: Herbert Trauernicht
Email: htrauernicht@luftdicht.de

Datum: Samstag, 27 Oktober, 2001 um 19:15:37
Kommentar:
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
vielen Dank für den Besuch des Bereiches " EnEV 2002" meines Internetauftritts www.luftdicht.de . Sie können hier gerne eine Meinung hinterlassen. War das EnEV-Dokument hilfreich für Sie?

30.1.2002: Hier zwischen sind leider einige Einträge verloren gegangen.

Hallo, Herr Trauernicht,
Ihre Hp gefällt mir, insbesondere die schnelle Reaktion auf aktuelle Themen wie z.B. die neue EnEV.
Vielleicht wird darüber noch viel diskutiert, z.B. auf der

WEB-Site www.expertenambau.de

Weiter viel Erfolg.

Rüdiger Knäuper R.Knaeuper@t-online.de www.knaeuper-bauplanung.de Odenthal 08.03.01
Kommentar:
Danke, der Seite www.expertenambau.de wünsche ich ebenfalls viel Erfolg!


Hallo,
ganz tolle und dringend notwendige Informationen. Ich wünsche Ihnen persönlich und im Namen der GS Wärmesysteme GmbH alles Gute und viel Erfolg. Wir sind diejenigen, welche bei undichten Gebäuden die ersten Schüsse abbekommen, da ja im allgemeinen zuerst die energiesparende Heizung an allem Schuld ist und nicht das ungeprüfte Haus.
Wir können alle nur hoffen, dass es vom Gesetzgeber in die Reihe gebracht wird, dass nicht nur System und Komponenten geprüft werden, sondern auch generell Wohngebäude. Hier glaubt man halt in der Regel (leider) den Berechnungen. Firmen wie Ihre, ist der Schritt in die richtige Richtung: ENERGIE VERMEIDEN BEVOR MAN ÜBER DAS ERZEUGEN UND VERTEILEN NACHDENKT. Alles Gute.

GS Wärmesysteme GmbH azimmer@gs-waermesysteme.de lueftungsladen.de Worms/Bürstadt 03.02.01


Hallo !
Ihre Internetseite ist wirklich gelungen, als Kollege kann ich mir eine " Scheibe abschneiden" . Ich selbst besitze seit 1 Jahr die Blower Door und habe eine Infrarotkamera. Vielleicht nehmen Sie mich auf in Ihre Linkliste im Plz - Gebiet 7. J.W.G Gebäudemanagement Am Südhang 11 73560 Böbingen Tel. 07173913400 Fax 913401 D2 0172-7370454
Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg !

J.W.G Gebäudemanagement info@pbm-gmbh.de 73560 Böbingen 15.01.01
Kommentar:
Vielen Dank! Die Dienstleisterliste wird nicht von mir geführt. Es handelt sich nur um einen Link zu dieser Liste.


Hallo Kollege,

Ihr Internet Auftritt ist gelungen und trifft Inhaltlich den Kern.

Mein Glückwunsch

gez. H. Schroers

Schroers, Ing. Büro ib.schroers@t-online.de in Vorbereitung 56077 Koblenz 13.10.00
Kommentar:
Danke!


Hallo Onkel Herbert,

ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, mir Deinen Internet-Auftritt anzusehen. Herzlichen Glückwunsch. Am schärfsten finde ich das " Tipi-Bild" mit Dir und Vreni. Ich wünsche Dir fur Deine Geschäftsidee und fur den mutigen Schritt in die Selbständigkeit alles Gute und Gottes Segen. Ich bin übrigens Projektleiter einer Internet-Neugründung geworden. Du findest das Projekt unter www.wbc-connection.de. Grüße bitte auch Deine Familie.

Dein Markus

Markus Bönig info@markus-boenig.de www.wbc-connection.de Wietzendorf 28.07.00


Lieber Herbert,
nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gutes für den neuen Weg.

GrußRolf

Rolf R.Trauernicht@gmx.de Kassel 22.07.00
Kommentar:
Hallo Rolf, Dein dreifacher Eintrag unterstreicht Deinen Wunsch! Danke


Lieber Herbert,
nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gutes fur den neuen Weg.

GrußRolf

Rolf R.Trauernicht@gmx.de Kassel 22.07.00


Lieber Herbert,
nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gutes fur den neuen Weg.

GrußRolf

Rolf R.Trauernicht@gmx.de Kassel 22.07.00


Hallo Herbert,
habe Deine Mail erhalten. Spontane Reaktion (und das sind meistens die Besten) " MUT ZUR LÜCKE" ? oder " DEN SICHEREN HAFEN VERLASSEN UND DAS RISIKO SUCHEN" ?
Na ja, Du wirst Dir schon so Deine Gedanken gemacht haben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Gluck und alles Gute fur den Start. Solltest Du zum Start finanzielle Unterstützung brauchen ( macht i.d.R. auch aus steuerlicher Sicht Sinn), denk an die z.zt. günstigen Existenzgründerdarlehen. Suche dabei nur die Sparkasse auf, die anderen Banken
haben daran kein Interesse.
Solltest Du Fragen haben, kannst mir gerne mailen oder die altbewährte Technik aus dem Hause Telekom nutzen.

GrußGottfried Segert aus Stove

P.S.: " Eh Stove" , da war doch noch was, oder ? Na ja, das
Jahr 2000 ist ja noch nicht herum ! Dämmerts !?!

Gottfried Segert 20.07.00


Hallo Herr Kollege,
sehr informative Seiten!! Ich werde meine demnächst auch mal wieder überarbeiten müssen, von wegen der Pflege und so. Sehen wir uns beim FLiB?
Viele Grüße aus LG
Michael Meyer-Olbersleben

Meyer-Olbersleben mmo@haus-doktor.de www.haus-doktor.de Lüneburg 06.04.00
Kommentar:
´Danke! Ja, ich habe Sie gesehen, es war auch nicht schwer, Sie zu erkennen, weil Sie vorne saßen. Bei 120 Teilnehmern kommt der Kontakt leider etwas zu kurz.


Buna ziua, vad ca sunt prima care scrie in cartea aceasta si imi pare bine. Din rugamintea tatalui meu scriu in limba aceasta straina ca sa nu ma inteleaga prea multi. E bine ca exista pagina aceasta si sper sa fie de folos multor oameni dar mai ales intreprinderii tatalui meu. Cu drag, Priska. :)

Priska Leipzig 15.02.00
Kommentar:
Ja, ich glaube Du hast recht!